Autor Thema: [Wünsche]  (Gelesen 4443 mal)

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
[Wünsche]
« am: 15.02.2015, 17:28:37 Nachmittag »
Hallo Dirk,

also ich würde mir wünschen, dass MyHiddenMenu ein kleines schnelles unauffälliges Programm bleibt und nicht eine Eierlegende Wollmilchsau wird.

Das alte Progrämmchen RUNIt!, welches so ungefähr die jetzige Funktionalität von "mhm" abdeckte, war damals 158 KB groß und damit ein geniales OneTrickWonder.

Skins:
Für mich sind einstellbare Farben genug Skin.
Ein Programmstarter, der bei jedem Einsatz ca. 1 Sekunde sichtbar ist, braucht für mich keine Schnörkel oder Glasperlenbuttons.
Vielleicht könnte man die königsblaue Titelleiste und den hellblauen Highlighter noch farblich anpassbar machen um gewisse Augenschmerzen zu vermeiden.

Funktionalität "Ordner und Links":
Ordner und Internetverknüpfungen (*.url) direkt startbar machen, ohne dass man explorer.exe bzw. iexplore.exe als auszuführendes Programm eintragen muss.
Idealerweise könnte dort das auf dem jeweiligen System eingetragene Standardprogramm vorbelegt werden, damit niemand auf einen bestimmten Dateimanager oder Browser festgelegt wird, bzw. dies nachträglich noch ändern kann.

Funktionalität "Multimonitor":
Aufruf der Menüs "links" und "rechts" auf die gesamte Desktopfläche beziehen und nicht nur auf den 1. Monitor.
Auf einem Multimonitorsystem trifft man die rechte Seite des linken Monitors nämlich nicht, da der Mauszeiger sofort auf den 2. Monitor wechselt.
"Rechts" bedeutete dann rechts auf dem rechtesten Monitor und nicht mehr "rechts" auf Monitor 1.
« Letzte Änderung: 11.04.2016, 19:00:15 Nachmittag von Administrator »

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: [Wünsche]
« Antwort #1 am: 15.02.2015, 18:58:51 Nachmittag »
Hallo Ralfs,

ich weiß, dass ich nie an die Größe von runIt herankommen werde. Aber naja, Diskettenzeiten sind ja zum Glück vorbei.
Das Ändern der Farben der Titelleiste und des Highlighter merke ich mir mal.

Den Rest habe ich schon eingebaut. ;) Allerdings nur direkte Links, keine Verknüpfungen (*.url). Wenn dir das reicht?
Die Multimonitor Unterstützung konnte ich nicht testen. Du kannst mir ja mal ein Feedback geben.
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: [Wünsche]
« Antwort #2 am: 15.02.2015, 19:26:36 Nachmittag »
Hallo Dirk,

die Größe (Kleine) von RunIt! hat mich auch verblüfft, aber 2,5 MB sind auch nicht schlecht.
Ich habe nur auch schon Tools gehabt, die sich mit Einbau von zahlreichen Features von Update zu Update von 2 auf 16 MB gesteigert haben.
Es sind aber nicht wesentlich mehr Features dazugekommen, die wirklich an der Ursprungsaufgabe des Tools orientiert waren.

Mit den Links das werde ich testen. Prinzipiell habe ich ja schon rausgefunden, wie man die "händisch" zum Starten bewegt.
Und da ich normalerweise EIN Mal so ein Menü einrichte und dann nur äußerst selten ändere ist der zusätzliche Arbeitsaufwand gegenüber deinem Programmieraufwand vernachlässigbar.

Bin gespannt auf die Multomonitortauglichkeit.

Gruß

Ralf