Autor Thema: Menüeintrag "Einstellungen"  (Gelesen 4508 mal)

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Menüeintrag "Einstellungen"
« am: 02.03.2016, 06:17:36 Vormittag »
In der 0.5er Version ist der Menüeintrag "Einstellungen" nur noch im Menü 1 enthalten, in alten Versionen in allen Menüs.
Oder habe ich eine neue Einstellung übersehen?

Gruß

Ralf
« Letzte Änderung: 11.04.2016, 18:52:49 Nachmittag von Administrator »

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Menüeintrag "Einstellungen"
« Antwort #1 am: 02.03.2016, 21:22:28 Nachmittag »
Hallo Ralf,

ja, das ist richtig. Es gibt nämlich einen Crash, wenn man die Einstellungen z.B. aus dem 3. Menu aufruft und dann in diesen Einstellungen auf 2 Menus reduziert. Damit wird das aufrufende Menu gelöscht, was zum Crash führt. Das ist mir auch erst jetzt aufgefallen. >:(
Ich hoffe, dies stellt keine so große Hürde dar.

Gruß Dirk
« Letzte Änderung: 11.04.2016, 18:53:33 Nachmittag von Administrator »
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Menüeintrag "Einstellungen"
« Antwort #2 am: 05.03.2016, 14:14:10 Nachmittag »
Hallo Dirk,

klar kann man damit leben, aber der Crash ist bei nie aufgetreten, da die Menüanzahl noch nie von mir reduziert wurde (von Anfang an 4, oben, rechts, unten, links).
An die Einstellungen komme ich jetzt nur noch im ersten Menü.

Dafür gibt es zusätzlich "Herunterfahren", was auch über das Startmenü in 2 Klicks erreichbar ist.

In finde das Programm echt toll, vor allen Dingen als Ersatz für das alte "RUNit".
Aber die anderen Bugs sind bei mir auch noch nie aufgetreten und die Neuerungen in der 0.5er habe ich noch nie vermisst,
so dass ich zusammen mit der bei mir fehlerhaften Icon-Anzeige als Alternative die alte Version weiterverwende.


Gruß

Ralf
« Letzte Änderung: 11.04.2016, 18:54:24 Nachmittag von Administrator »

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Menüeintrag "Einstellungen"
« Antwort #3 am: 05.03.2016, 18:18:57 Nachmittag »
Ja, ich habe auch überlegt, ob ich die Punkte Herunterfahren/Ruhezustand hinzufüge. Aber mhm soll ja größtenteils Ersatz für das Startmenü sein.
Ich überleg mir noch was, um die Einstellungen wieder in alle Menüs zu bekommen. :)

Gruß Dirk
« Letzte Änderung: 11.04.2016, 18:55:08 Nachmittag von Administrator »
Dirk
admin@forum.wxbasic.de