Autor Thema: Neue Version fertig  (Gelesen 2247 mal)

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Neue Version fertig
« am: 21.11.2018, 18:45:25 Nachmittag »
So, im Prinzip ist eine neue Version zum Test fertig. Die wichtigsten Änderungen sind:

1. das Umstellen auf Klassen (intern)

2. FileSystemwatcher
    mächtiges Instrument, ermöglicht die Überwachung von Ordnern und Dateien.
    Einzelne Dateien können bei Überwachung:
      - automatisch gelöscht oder
      - automatisch geöffnet werden
      - eine Datei als Chat-Datei genutzt werden
      - eine Meldung der Veränderung erfolgen oder
      - der Netztwerkadapter deaktiviert werden
    Die Änderungen können in einer Log gespeichert werden. Es gibt auch ein neues Hauptmenu für den Watcher.

3. Slideshow Möglichkeit
    Einfach ein Bild auf ein Menu (Bildschirmrand) schieben und es beginnt eine Slideshow ab dem gewählten Bild

4. Benutzer Abmelden ist jetzt möglich

5. diverse andere Optimierungen

Ich schieb "im Prinzip", da ich mit einer neuen Testversion von wxBasic arbeite. Leider hat diese noch einige Fehler, so dass ich hier nicht weiter komme.
So funktioniert das Dragging im TreeCtrl nicht weil der TreeEvent nicht mit dem NotifyEvent verknüpft ist und wxLocale.AddCatalog scheint auch nicht zu funktionieren.
Dadurch kann man keine neue Menüstruktur anlegen und das Programm auch nicht auf eine andere Sprache umstellen. Zum Entwickler habe ich leider auch keinen Kontakt mehr.
Solange diese Sachen nicht bereinigt sind, wird das Programm wohl auf Eis liegen bleiben müssen. :'(

Ein weiterer Nachteil (der eigentlich keiner ist): Das Prgramm nimmt jetzt durch die neuen Funktionen des Interpreters ca. 4 MB ein. Der Code hat darauf keinen Einfluss.

Mal sehen wie es mit wxBasic weiter geht....
Dirk
admin@forum.wxbasic.de