Autor Thema: Apps for Reactos..  (Gelesen 6616 mal)

blackcrack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Apps for Reactos..
« am: 02.07.2016, 09:36:45 Vormittag »
Hi,

jetzt hab ich mal wxbasic in das reactos-test-pack hinzugefügt,
wenn Ihr wollt könnt ihr auch Reachtos mal aus probieren :
https://www.reactos.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=15526&p=121934#p121934

das Reactos-Test-Pack.iso installiert alles was man für ein gut rennendes Reactos braucht soweit
und wenn Ihr jetzt mit einsteigt mit wxbasic, habt ihr die Nase vorn und könnt gleich auf sein,
wie eben VC++, Freebasic oder so.. , bitte auch im englishem Forum
bescheit geben und mithelfen, Reactos in die Munde aller Programmierer zu bringen,
daß vielleicht noch ein paar WinNT programmierer hinzu kommen.

Also, lasst es nicht verstreichen vielleicht könnt Ihr ja ein paar dll, Developing und Infotools
schreiben daß es für WinNT als mit entwicklungstool reicht oder so..
Also, viel spaß beim Reactos ausprobieren :)

(kann man natürlich auch im Englishen Forum übersetzen und posten ;) )

liebe Grüße
Blacky

blackcrack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Apps for Reactos..
« Antwort #1 am: 03.07.2016, 08:21:21 Vormittag »
oeehh, was war da dirk, warum 3/4 neue posts, der antwortbutton ist doch drunter ? *s*

liebe Grüße
Blacky

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Apps for Reactos..
« Antwort #2 am: 12.07.2016, 19:11:58 Nachmittag »
Sorry Blacky, irgendwie kommen immer Kopien von Beiträgen in diesen Thread.  :-\ Keine Ahnung warum.
Ich bekomme das nicht weg. Das passiert auf jeden Fall automatisiert.

wxBasic im ReactOS Service Pack? Das hört sich gut an.
Ich bin leider im Moment zu kurz angebunden, um mal alles zu probieren. Vor kurzem habe ich wieder einmal versucht die Live-CD von ReactOS zu starten. Und leider wieder einmal ohne Erfolg. >:( wxBasic läuft also in reactOS, ja?

Gruß
Dirk
« Letzte Änderung: 12.07.2016, 19:21:41 Nachmittag von Administrator »
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Apps for Reactos..
« Antwort #3 am: 13.07.2016, 17:50:40 Nachmittag »
OK, ich denke ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte wohl irrtümlich mal einen Cronjob eingestellt.   ;D
Ich hoffe, das war's jetzt.

Gruß Dirk
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

blackcrack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Apps for Reactos..
« Antwort #4 am: 24.07.2016, 12:17:21 Nachmittag »
ah ganz sicher gehen wollen und dann als cronjob.. oooky,
ich sollte mein pack auch als conjob zusammen bauen lassen *kicher*

jo, so kommen bugs die man lecker verspeisen kann, wenn sie denn aufgespührt sind..

oky, also zurück zum thema..
ziehst du dir ne trunk unter daily builds auf der hauptseite,
und du kommst dann dort hin :
http://reactos.org/getbuilds/  (wenn nicht gleich alles angezeigt wird, geh eine build zurück
und nimmst die bootcd.blabla
gehst noch schnell zumeinem tread :
https://www.reactos.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=15526
entpackst das, bekommst ne iso,
ziehst dann die actuelle Testpack iso

dann
schnappst dir virtualbbox und installierst die bootcd, danach nach dem zweiten booten,
kannst du die testpack iso einhängen und installieren, danach dann die guest utils von virtualbox und du bist nach 3-5 mal booten fertig, ein reboot link hab ich mit meinem installer gleich auf den desktop gelegt, das tool kommt von Olof von Reboot.Pro, der was imdisk getippert hat.

noch ganz wichtig, ein wunder ehh kein wunder, daß bei WXBasic nichts geht,
die bei http://www.wxbasic.net/ hamm ja kein englishes forum.. oder etwa doch ?
Wäre echt wichtig um ein internationalen anlauf zu haben..

viel spaß :)

liebe Grüße
Blacky
« Letzte Änderung: 24.07.2016, 12:20:39 Nachmittag von blackcrack »

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Apps for Reactos..
« Antwort #5 am: 26.07.2016, 19:53:53 Nachmittag »
cronjob... ja, hab damit am anfang mal ein bisschen rumgespielt...

ja, reactos werde ich mal nach deiner anleitung ausprobieren. schöner wäre natürlich eine installation auf eine bootpartition. ;) erst dann macht es in meinen augen so richtig sinn.

http://www.wxbasic.net/ ist nur die Plattform, um wxbasic bereit zu stellen. nein, ein forum wird es dort nicht geben. deshalb habe ich es ja hier angefangen. wenn ich genügend zeit habe, dann werde ich ein englisches forum hinzufügen. aber dafür muss ich noch reichlich testen. da fehlt mir leider die erfahrung. nur schade, dass ich die .net adresse nicht nehmen kann.

viele grüße
dirk
Dirk
admin@forum.wxbasic.de