Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ralfs

Seiten: [1] 2 3 4
1
Jetzt klappt es bei dir auch ohne Verzögerung beim Start, ja?
Das mit der Startverzögerung war ja nur zum Testen der 0.6betas. Klappte ja auch nicht immer, daher habe ich die ganze Zeit ohne Probleme die 0.4b benutzt.

2
Wünsche und Anregungen | Change requests and suggestions / MyHiddenMenu 0.6
« am: 21.03.2017, 12:31:13 Nachmittag »
Hallo Dirk,

um mal eine Rückmeldung zu geben, die aktuelle Version 0.6 läuft seit 1 Woche super!
Alle bei mir aufgetretenen Bugs der 0.5er und 0.6er Beta-Versionen sind weg.

Gruß

Ralf

3
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 17.05.2016, 12:33:27 Nachmittag »
Hallo Dirk,

ja, im Taskmanager werden alle 4 Menüs einzeln als "wird ausgeführt" angezeigt.

4
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 10.05.2016, 12:53:36 Nachmittag »
Hallo Dirk,

das gleiche wie vorher. Zuhause alles wunderbar, aber auf diesem Rechner hier wird immer mind. ein Menü nicht angezeigt wenn mhm.exe direkt mit dem Autostart mitgestartet wird.
Ich lasse das jetzt per script nach 20 sek starten und alles ist i.O.

Gruß

Ralf

5
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 04.05.2016, 08:19:32 Vormittag »
Hallo Dirk,

tja, ich weiß nicht, was das mit diesem Rechner hier ist, die 0.6f ist jetzt dreimal morgens gestartet ohne Menü 1.
Menü 2, 3, 4 waren da und auch an den richtigen Stellen.
Im Windows Task-Manager sind alle 4 Menüs als "Wird ausgeführt" gelistet.
Wenn ich einmal über ein angezeigtes Menü die Einstellungen aufmache und gleich wieder auf abbrechen gehe, sind alle Menüs da.
Im Taskmanager tauchen dann das Menü 1 einmal und die anderen Menüs je zweimal auf.
Der Arbeitsspeicherbedarf für mhm.exe*32 bleibt aber gleich.

Das Fehlen von Menüs tritt auch nur direkt beim neu starten auf, beim abmelden und anschließenden wieder anmelden sind alle Menüs da.

Zuhause startet mhm immer vollständig, zwar mit anderen Programmen, aber mit der gleichen Aufteilung.

Da du schreibst, der Start ist jetzt komplett wieder wie bei 0.4b und es bei diesem Rechner trotzdem Unterschiede im Startverhalten gibt, werde ich mhm wieder zeitverzögert starten, was ja schon bei einer der anderen Version geklappt hat.

Ich finde es zwar auch besser, wenn man ein Problem vollständig lösen kann, aber irgendwann ist die Zeit dann doch zu schade, wenn man das Problem mit weniger Aufwand umgehen kann ohne es zu lösen.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß

Ralf

6
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 29.04.2016, 07:56:15 Vormittag »
Wenns beim ersten Test schon nicht klappt, kann ich auch gleich schreiben!

Heute mit Version 0.6e mal alle Autostarts rausgenommen, die ich beeindlussen kann (außer div. Sicherheitsprogramme, McAfee, TrustWare,...).
Gleich beim ersten Neustart nur 2 Menüs geladen: Menü 3 oben, Menü 2 links.

Damit liegt es wohl auch nicht an der Auslastung beim Autostart.
Dieser Rechner ist Win 7 64-Bit

Zuhause ist es Win 10 64-Bit, da hat es gestern mit der 0.6e 1 mal problemlos geklappt.

7
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 28.04.2016, 12:33:40 Nachmittag »
Hallo Dirk,

tja, leider keine Besserung, wieder mal 1 oder 2 Menüs nicht geladen, die anderen tauchen dann nicht unbedingt an ihren definierten Orten auf.
Festgelegte Orte: 1 oben, 2 rechts, 3 unten, 4 links. Wenn nicht alle Menüs starten dann z.B. Menü 3 oben statt unten, aber Menü 4 an der richtigen Stelle.

Zuhause habe ich jetzt nicht weiter mit diesen Versionen getestet, da es da deutlich seltener auftrat (ist auch kaum was im Autostart).
Hier läuft einiges direkt beim Start, u.a. auch eine Nokia-Suite, die erstmal Handy und Outlook synchronisiert.

Merkwürdigerweise trat das bei der 0.4b nie auf.

8
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 27.04.2016, 08:24:16 Vormittag »
Hallo Dirk,

die Version 0.6d ist jetzt 2 mal korrekt gestartet, aber leider heute auch schon 2 mal ohne Menü 1 (oben).

Der Taskmanager (Win 7) führt alle 4 Menüs unter dem Tab "Anwendungen" einzeln als "wird ausgeführt".
Als Anwendung waren die Menüs in den anderen Versionen aber nicht aufgeführt.

Unter dem Tab "Prozesse" läuft "mhm.exe *32" nur einmal.

Scheinbar läuft schon ohne das Einlesen der Programme der Menüstart irgendwie nicht sauber.

9
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 25.04.2016, 08:23:10 Vormittag »
Hallo Dirk,

ich habe die Version 0.6c jetzt ohne zeitverzögerten Autostart getestet und heute morgen waren wieder nur Menü 3 & 4 geladen.
Einmal in die Einstellungen gegangen, auf Menü 2 (Wähle ein Menü zum bearbeiten) geklickt, mit OK ohne Änderung bestätigt und alle Menüs waren wieder da.

 :'(

10
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 20.04.2016, 21:32:31 Nachmittag »
Momentan ein wenig im Stress, komme wohl erst nächste Woche zum Testen.
Gruß
Ralf

11
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 19.04.2016, 08:26:14 Vormittag »
Hallo Dirk,

vereinzelt tritt das "Nichtladen" von einzelnen Menüs doch noch auf.
Bislang wird ab und zu zumindest 1 Menü von 4 nicht geladen.

Ich habe sogar versucht mit einem verzögerten Autostart von 20 sek. Da war das 2. Menü nicht geladen.
Nach Schließen des Programms und manuellem Start über den Explorer waren alle 4 Menüs korrekt geladen.

Gruß

Ralf

12
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 16.04.2016, 19:17:23 Nachmittag »
Hallo Dirk,

die Version 0.6b sieht bis jetzt gut aus, alle Icons sind korrekt und mit dem Autostart gab es bis jetzt auch keine Probleme.

Gruß

Ralf

13
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 13.04.2016, 06:24:26 Vormittag »
Hallo Dirk,

bei der Version 04b tritt das beschriebene Problem nicht auf.

Auch alle Icons werden korrekt angezeigt. Das gelbe Ausrufungszeichen kommt nur wenn die Datei nicht mehr existiert.

Version 04b kommt per Mail.

Gruß

Ralf


14
Bugs / Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 10.04.2016, 20:15:19 Nachmittag »
Außer beim Autostart ist es mir noch nicht aufgefallen.
Das Problem lässt sich auch beheben, wenn ich die Instanz mit den fehlenden Menüs 1 & 2 beende und mhm.exe neu starte.
Irgendwie scheint beim Autostart zuviel gleichzeitig abzulaufen.

15
Bugs / Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 10.04.2016, 18:16:05 Nachmittag »
Hallo Dirk,

ich benutze zurzeit die EXE-Datei der Version 0.6 (siehe Thread "Icons bei Dokumenten" mit allen anderen Dateien und Verzeichnissen aus Version 0.5, da ja die 0.5er EXE bei mir nicht richtig funktioniert.

MyHiddenMenu wird bei mir per Autostart gestartet.
Ich habe 4 Menüs definiert: 1 oben, 2 rechts, 3 unten, 4 links.
Seit ein paar Wochen sehe ich beim neu gestarteten PC nach der Anmeldung in der Taskleiste immer kurz die Einträge "Menü1 [keine Rückmeldung]", "Menü2 [keine Rückmeldung]", "Menü3".
"Menü4" sehe ich nicht oder es wird nur zu kurz eingeblendet
Menü 1 & 2 sind dann auch tatsächlich nicht gestartet und Menü 3 ist dann fälschlicherweise oben und Menü4 korrekt links.

Wenn ich dann in Menü 3 die Einstellungen öffne und ohne Änderung mit OK bestätige, sind alle 4 Menüs wieder an der richtigen Stelle.

Das tritt bei mir auf 2 verschiedenen PCs auf (Win 10 und Win 7). Auch Autostart über Registry hat nichts gebracht.

Habe jetzt erstmal wieder zurück auf die ebenfalls nicht endgültig veröffentlichte 04b vom 23.05.2015 gewechselt.

Gruß

Ralf

Seiten: [1] 2 3 4