Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ralfs

Seiten: [1]
1
Wünsche und Anregungen | Change requests and suggestions / MyHiddenMenu 0.6
« am: 21.03.2017, 12:31:13 Nachmittag »
Hallo Dirk,

um mal eine Rückmeldung zu geben, die aktuelle Version 0.6 läuft seit 1 Woche super!
Alle bei mir aufgetretenen Bugs der 0.5er und 0.6er Beta-Versionen sind weg.

Gruß

Ralf

2
Bugs / Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« am: 10.04.2016, 18:16:05 Nachmittag »
Hallo Dirk,

ich benutze zurzeit die EXE-Datei der Version 0.6 (siehe Thread "Icons bei Dokumenten" mit allen anderen Dateien und Verzeichnissen aus Version 0.5, da ja die 0.5er EXE bei mir nicht richtig funktioniert.

MyHiddenMenu wird bei mir per Autostart gestartet.
Ich habe 4 Menüs definiert: 1 oben, 2 rechts, 3 unten, 4 links.
Seit ein paar Wochen sehe ich beim neu gestarteten PC nach der Anmeldung in der Taskleiste immer kurz die Einträge "Menü1 [keine Rückmeldung]", "Menü2 [keine Rückmeldung]", "Menü3".
"Menü4" sehe ich nicht oder es wird nur zu kurz eingeblendet
Menü 1 & 2 sind dann auch tatsächlich nicht gestartet und Menü 3 ist dann fälschlicherweise oben und Menü4 korrekt links.

Wenn ich dann in Menü 3 die Einstellungen öffne und ohne Änderung mit OK bestätige, sind alle 4 Menüs wieder an der richtigen Stelle.

Das tritt bei mir auf 2 verschiedenen PCs auf (Win 10 und Win 7). Auch Autostart über Registry hat nichts gebracht.

Habe jetzt erstmal wieder zurück auf die ebenfalls nicht endgültig veröffentlichte 04b vom 23.05.2015 gewechselt.

Gruß

Ralf

3
Bugs / Menüeintrag "Einstellungen"
« am: 02.03.2016, 06:17:36 Vormittag »
In der 0.5er Version ist der Menüeintrag "Einstellungen" nur noch im Menü 1 enthalten, in alten Versionen in allen Menüs.
Oder habe ich eine neue Einstellung übersehen?

Gruß

Ralf

4
Bugs / Icons bei Dokumenten
« am: 02.03.2016, 06:15:15 Vormittag »
Hallo Dirk,

in der alten Version wurden für Dokumente noch die Icons der zugehörigen Programme angezeigt (Word-Icon bei *.doc; Excel-Icon bei *.xls)
In der 0.5er Version wird nur noch ein gelbes Dreieck mit "!" für alle Dokumentarten angezeigt.

Gruß

Ralf

5
Bugs / MyHiddenMenu 0.5 - Avira Virenmeldung
« am: 28.02.2016, 13:05:29 Nachmittag »
Hallo Dirk,

beim Entpacken der mhm.exe springt bei mir der Avira-Virenscanner an mit der Meldung Fund:TR/Crypt.XPACK.gen.
Er lässt mich dann nur noch die Datei mhm.exe in Quarantäne verschieben.
Ist identisch beim Download von hier oder von EFB, wo du die Aktualisierung angekündigt hast.

Gruß

Ralf

6
Bugs / Merkwürdiges Verhalten beim Starten von Excel-Dateien über MHM
« am: 23.05.2015, 10:09:04 Vormittag »
Hallo Dirk,

ich bin mir nicht sicher, ob mein beobachtetes merkwürdiges Verhalten beim Starten von Excel-Dateien über MHM wirklich an MHM liegt oder an irgendwelchen Einstellungen auf meinem Rechner.
Wenn ich eine Excel-Datei speichere, wird ja auch immer die letzte Position der Marierung mitgespeichert.
Beim Öffnen aus dem Explorer oder einem anderen Dateimanager ist dann in Excel auch diese Zelle wieder aktiviert (Bild 1).
Starte ich die Excel-Datei allerdings über MHM, öffnet sich die Tabelle und der Cursor ist im Editiermodus dieser Zelle (Bild 2), den man mit ESC abbrechen muss, sonst ist der Zellinhalt weg.
Ein paar Einträge in meinen über MHM gestarteten Excel-Dateien sind mir schon gelöscht worden, konnten aber wiederhergestellt werden.
Das passiert mit xlsx, xls Dateien und sogar mit xltx Volage-Dateien (mehr habe ich nicht ausprobiert).

Die Verknüpfung mit der Excel-Datei in MHM habe ich über Drag&Drop erstellt, die Einträge für den Link sehen eigentlich ganz normal aus.
Befehl: E:\@Download\Mappe1.xlsx
Parameter: keine
Arbeitsverzeichnis: E:\@Download
Icon: keins

Kannst du mal überprüfen, ob das bei dir auch passiert und falls ja, woran es möglicherweise liegen könnte?

7
Wünsche und Anregungen | Change requests and suggestions / [Wünsche]
« am: 15.02.2015, 17:28:37 Nachmittag »
Hallo Dirk,

also ich würde mir wünschen, dass MyHiddenMenu ein kleines schnelles unauffälliges Programm bleibt und nicht eine Eierlegende Wollmilchsau wird.

Das alte Progrämmchen RUNIt!, welches so ungefähr die jetzige Funktionalität von "mhm" abdeckte, war damals 158 KB groß und damit ein geniales OneTrickWonder.

Skins:
Für mich sind einstellbare Farben genug Skin.
Ein Programmstarter, der bei jedem Einsatz ca. 1 Sekunde sichtbar ist, braucht für mich keine Schnörkel oder Glasperlenbuttons.
Vielleicht könnte man die königsblaue Titelleiste und den hellblauen Highlighter noch farblich anpassbar machen um gewisse Augenschmerzen zu vermeiden.

Funktionalität "Ordner und Links":
Ordner und Internetverknüpfungen (*.url) direkt startbar machen, ohne dass man explorer.exe bzw. iexplore.exe als auszuführendes Programm eintragen muss.
Idealerweise könnte dort das auf dem jeweiligen System eingetragene Standardprogramm vorbelegt werden, damit niemand auf einen bestimmten Dateimanager oder Browser festgelegt wird, bzw. dies nachträglich noch ändern kann.

Funktionalität "Multimonitor":
Aufruf der Menüs "links" und "rechts" auf die gesamte Desktopfläche beziehen und nicht nur auf den 1. Monitor.
Auf einem Multimonitorsystem trifft man die rechte Seite des linken Monitors nämlich nicht, da der Mauszeiger sofort auf den 2. Monitor wechselt.
"Rechts" bedeutete dann rechts auf dem rechtesten Monitor und nicht mehr "rechts" auf Monitor 1.

8
Bugs / [Gelöst] Fehler beim Start "Failed to load icon from file"
« am: 13.02.2015, 13:06:56 Nachmittag »
Wenn ich MHM beendet habe und neu starte, bekomme ich eine Fehlermeldung "Failed to load icon from the file '%1' (error 2: das System kann die angegebene Datei nicht finden)".
MHM startet aber trotzdem, von meinen 4 Menüs zeigt aber nur das erste Icons an, 2, 3 und 4 zeigen nur die Menütexte an aber keine Icons.
Wenn ich einmal in die Einstellungen jedes Menüs gehe werden die Icons auch wieder angezeigt.

9
Bugs / [Gelöst] Fehler beim Löschen
« am: 13.02.2015, 12:49:34 Nachmittag »
Beim Löschen von Menüeinträgen kommt bei mir meistens eine Fehlermeldung "Fehler beim Löschen des Menüpunktes".
Wenn man den Menüpunkt umbenennt lässt er sich löschen und bei diesem Menü taucht dann auch bei weiteren Löschungen keine Fehlermeldung mehr auf (bis jetzt jedenfalls nicht)

10
Wünsche und Anregungen | Change requests and suggestions / Tolle Leistung
« am: 13.02.2015, 12:13:10 Nachmittag »
Super Dirk,

die neue Version gefällt mir richtig gut mit den vielen unterschiedlichen Menümöglichkeiten, klasse umgesetzt.

Ein paar Bugs habe ich gerade eingetragen.

Umstieg von RunIt! ist bei mir mit 2 Monitoren noch nicht drin, da die Menüs momentan nur auf dem 1. Monitor aufrufbar sind und die Mittellinie zwischen den Monitoren (=rechte Seite des linken Monitors) nicht wirklich treffbar ist, um ein "rechtes" Menü aufzurufen.

11
Bugs / [Gelöst] Menüs nur auf 1. Monitor bezogen
« am: 13.02.2015, 11:56:13 Vormittag »
Wenn man mehrere Monitore hat, bezieht sich die Menüposition immer auf den 1. Monitor.
Menü rechts lässt sich dabei nicht nutzen, da das ja genau die Mittellinie zwischen den beiden Monitoren ist.
Die Menüanordnung müsste sich daher auf die gesamte Arbeitsfläche beziehen und nicht nur auf den 1. Monitor.

12
Bugs / [Gelöst] Öffnen von Arbeitsverzeichnis
« am: 13.02.2015, 11:52:45 Vormittag »
Man kann mit dem Button neben "Arbeitsverzeichnis" keinen Ordner auswählen, da man mit den "Öffnen"-Button des sich dann öffnenden Explorerfensters immer den Ordner öffnet aber nicht auswählt.

Direkte Eingabe eines Pfades bei "Arbeitsverzeichnis" funktioniert aber.

13
Bugs / [Gelöst] Ordner und Webadressen als Menüeinträge
« am: 13.02.2015, 11:47:10 Vormittag »
Man kann zwar auch Ordner in das Menüfeld ziehen, die dann den Befehl "C:\...\...\Ordner" bekommen, aber nicht starten.
Man muss bei Befehl erst "C:\Windows\explorer.exe" eingeben und den Ordnerpfad als Parameter übergeben.

Das könnte auch beim Droppen von Ordnern direkt so eingetragen werden.

Auch Webadressen lassen sich nicht direkt als Befehl eingeben, sonder nur als Parameter zu "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"

Seiten: [1]