Autor Thema: [sugess.] Swiches für popup w/w/w  (Gelesen 3924 mal)

blackcrack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
[sugess.] Swiches für popup w/w/w
« am: 14.02.2015, 10:56:04 Vormittag »
    Hi,

    switches für was(welches menu), wie, wo

    ich denk da an einen button in Total/ Double Commander, somit könnte man das dann auch "plugin" für Commander nehmen,
    in dem man ein Button erzeugt und mit diesem dann das mhm mit switches oder befehlsparameter starten könnte.

    Example/beispiel :
                                    mhm.exe /menu=%mhmhome&/menuxxx.ini   /instace=single   /popup=cursor

      /menu=%mhmhome&/menuxxx.ini 

    und wenn der Totalcmd oder doublecmd rennt und aus diesem herraus dann das programm geladen wird

      /menu=%mhmhome&/menuxxx.ini  %COMMANDER_PATH%\xwmhm\menu.ini

     ein oder mehrere menuini's die eventuell zusammengelegt werden können und
    ein menu aus mehreren teilen oder mehreren menu's zusammen anzeigt.
    So wäre es dann auch möglich das programm in einem portablen verzeichniss zu haben,
    da herraus zu starten, aber im totalcmd/doublecmt/gnomecommander dann im unter-verzeichnis
    derer commander dann nochmal ein Verzeichnis zu haben und dieses menu dann noch mit zu adden ..
    und wenn drei verschiedene ini's gehen, warum dann nicht bis zu 10 oder mehr .. hinter einander
                                                                                                                                               unter einander
                                                                                                           
[oder]  [als] [Buttons] [im] [Commander]
                                                                                                                                                         ;)

  /instace=single #running  oder multi, um das derzeitige laufende menu mit zu adden am unteren teil.. wäre nicht schlecht,
                            könnte man drei verschiedene Buttons machen oder mehr mit eben auch den ganzen menu möglichkeiten ..

  /popup=cursor 

  • cursor #benutzt zum aufpoppen die derzeitige YX Koordinate vom start des mhm des cursors
  • cursorplace #bleib bei dem Cursor variable Koordinaten bis zum aufpoppen
  • lefttop|righttop|bottomleft|bottomright
  • 100x250 (Y/X px) die festgesetzte Koordinaten auf dem Desktop

so könnte man dann das menu überall einbinden, ich denke an ein link auf dem WinNT-desktop
sowie in einem Linux-desktop genauso in der linux-binary variante .. oder eben u.U....
na eben dann überall .. mit einem Klick das menu dann starten/öffenen um
dann einen Eintrag aus zu wählen.

liebe Grüße
                 Blacky

p.s. irgendwie komm ich nicht umhin, bei mhm an das mhn von stargate zu denken..tztztz.... ;)[/list]
« Letzte Änderung: 11.04.2016, 19:00:50 Nachmittag von Administrator »

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: [sugess.] Swiches für popup w/w/w
« Antwort #1 am: 15.02.2015, 12:57:28 Nachmittag »
Hm, du machst ja Sachen...., du drehst das ganze ja um.
Eigentlich sollten ja die Programme wie die Commander aus dem Menü heraus gestartet werden und nicht umgekehrt.
Commandline Parameter sind zwar möglich, aber warum sollte man ein Menü Programm z.B. aus dem Total Commander heraus starten? Ich sehe da im Moment noch keinen Vorteil. Ok, per Knopfdruch ein Menu aufrufen, dass an Pos x,y erscheint. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Du machst wohl alles aus den Commander'n heraus, oder?

p.s. Stargate war schon ne feine Serie...  ;D
Dirk
admin@forum.wxbasic.de