Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Programm- Neuigkeiten | Program news / Neue Version fertig
« Letzter Beitrag von Administrator am 21.11.2018, 18:45:25 Nachmittag »
So, im Prinzip ist eine neue Version zum Test fertig. Die wichtigsten Änderungen sind:

1. das Umstellen auf Klassen (intern)

2. FileSystemwatcher
    mächtiges Instrument, ermöglicht die Überwachung von Ordnern und Dateien.
    Einzelne Dateien können bei Überwachung:
      - automatisch gelöscht oder
      - automatisch geöffnet werden
      - eine Datei als Chat-Datei genutzt werden
      - eine Meldung der Veränderung erfolgen oder
      - der Netztwerkadapter deaktiviert werden
    Die Änderungen können in einer Log gespeichert werden. Es gibt auch ein neues Hauptmenu für den Watcher.

3. Slideshow Möglichkeit
    Einfach ein Bild auf ein Menu (Bildschirmrand) schieben und es beginnt eine Slideshow ab dem gewählten Bild

4. Benutzer Abmelden ist jetzt möglich

5. diverse andere Optimierungen

Ich schieb "im Prinzip", da ich mit einer neuen Testversion von wxBasic arbeite. Leider hat diese noch einige Fehler, so dass ich hier nicht weiter komme.
So funktioniert das Dragging im TreeCtrl nicht weil der TreeEvent nicht mit dem NotifyEvent verknüpft ist und wxLocale.AddCatalog scheint auch nicht zu funktionieren.
Dadurch kann man keine neue Menüstruktur anlegen und das Programm auch nicht auf eine andere Sprache umstellen. Zum Entwickler habe ich leider auch keinen Kontakt mehr.
Solange diese Sachen nicht bereinigt sind, wird das Programm wohl auf Eis liegen bleiben müssen. :'(

Ein weiterer Nachteil (der eigentlich keiner ist): Das Prgramm nimmt jetzt durch die neuen Funktionen des Interpreters ca. 4 MB ein. Der Code hat darauf keinen Einfluss.

Mal sehen wie es mit wxBasic weiter geht....
2
Über das Forum | About this Board / Re: Daten wieder da
« Letzter Beitrag von blackcrack am 31.03.2018, 23:23:34 Nachmittag »
oh, aber mysql/mariadb sind die aber ich ran, oder ?

liebe Grüße
Blacky
3
Über das Forum | About this Board / Daten wieder da
« Letzter Beitrag von Administrator am 31.03.2018, 19:50:44 Nachmittag »
So, nach dem hack auf das Forum sind nun die Verknüpfungen wieder da. ;D
Die Beispiele und Programme sollten wieder entsprechend erreichbar sein.

So, after the hack on the forum are now the links accessible again.
The examples and programs should be accessible again accordingly.
4
Plauderecke | Chat Room / Domain wxBasic.de gehackt
« Letzter Beitrag von Administrator am 13.02.2018, 19:01:21 Nachmittag »
Die Domain wxBasic.de wurde gehackt und durch ein Spam-Forum ersetzt. Das Forum war zum Glück nicht betroffen.
Inzwischen wurde die Webseite aber wiederhergestellt.
5
Beispiele | Examples / transparent Frame
« Letzter Beitrag von Administrator am 20.07.2017, 18:47:56 Nachmittag »
transparentFrame.wxb

transparentFrame.wxb erstellt einen halbtransparenten Frame. Dieser kann mit der Maus auf dem Bildschirm verschoben werden.
Das Programm wird mit der Escape oder Q- Taste beendet.

transparentFrame.wxb create a semi-transparent frame. Move the window with the mouse on the screen.
Quit the program with the esc or q key.

Code: transparentFrame.wxb
6
Wünsche und Anregungen | Change requests and suggestions / Re: MyHiddenMenu 0.6
« Letzter Beitrag von ralfs am 23.03.2017, 13:46:24 Nachmittag »
Jetzt klappt es bei dir auch ohne Verzögerung beim Start, ja?
Das mit der Startverzögerung war ja nur zum Testen der 0.6betas. Klappte ja auch nicht immer, daher habe ich die ganze Zeit ohne Probleme die 0.4b benutzt.
7
Wünsche und Anregungen | Change requests and suggestions / Re: Wünsche für den Editor
« Letzter Beitrag von Administrator am 22.03.2017, 18:23:12 Nachmittag »
Zitat
Warum alle öffnen? Ich möchte ja nicht immer mein Framework mit 100 Dateien als Tabs geöffnet haben
In wxb 100 include Dateien, das muss dann schon ein großes Programm sein. In cpp ok, da geht es schneller.
Also die Funktionen der Include Dateien soll dann nicht im Controll-Center erscheinen, aber die Autovervollständigung der eigenen Klassen soll funktionieren, ja?

Zitat
Damit Meine ich wenn man ctr drückt und auf den Funktionsaufruf klickt das er da dann zur Funktion springt ohne das man das Funktionen Menü öffnen muss.
Also ganz ohne Menu. In die Menüleiste brauchst du ja im Moment auch nicht gehen, um zu springen.

Zitat
Ich könnte ja einen Mac zur Verfügung stellen
Das können wir bei Gelegenheit gerne probieren. ;)
8
Wünsche und Anregungen | Change requests and suggestions / Re: MyHiddenMenu 0.6
« Letzter Beitrag von Administrator am 22.03.2017, 17:58:12 Nachmittag »
Hallo Ralf,

das freut mich zu hören. ;D
Ich hatten den Bug mit der Menüanordnung bei der Überareitung doch noch gefunden. Das war eine Stelle, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Jetzt klappt es bei dir auch ohne Verzögerung beim Start, ja?
9
Wünsche und Anregungen | Change requests and suggestions / Re: Wünsche für den Editor
« Letzter Beitrag von GM_FrEaK am 21.03.2017, 21:21:38 Nachmittag »
Zitat
Zitat
- Funktionen und Klassen aus Includeten Dateien auch anzeigen und Autovervollständigen
Das hatte ich auch schon einmal überlegt. Dann müssten natürlich beim Laden der Datei die includeten Dateien mit geöffnet werden. Sonst macht das keinen Sinn. Beim Springen auf eine Funktion wird dann geprüft, in welchem Tab die Datei geöffnet ist. Dazu wäre eine eine Einstellung nicht schlecht.
Ok, kommt ebenfalls auf die Liste.

Warum alle öffnen? Ich möchte ja nicht immer mein Framework mit 100 Dateien als Tabs geöffnet haben  ;D

Zitat
Zitat
- die Möglichkeit mit gedrückter ctrl Taste und Klick auf einen Funktionsaufruf zur Funktion zu springen
In welchem Fenster denn. Springen kannst du mit einem Klick auf die Funktion im Control Center oder aber im Editor. Dazu den Cursor in die Funktion bringen bzw. anklicken- rechte Maustaste- Springe zu. Das funktioniert genauso.

Damit Meine ich wenn man ctr drückt und auf den Funktionsaufruf klickt das er da dann zur Funktion springt ohne das man das Funktionen Menü öffnen muss.

Zitat
Zitat
- Mac OSX Unterstützung(Momentan nicht benutzbar da versucht wird über Windows Dateistruktur auf Konfigurationsdateien zuzugreifen)
Hm, mit OSX kenne ich mich nicht aus. das kann ich auch leider nicht testen. Eigentlich sollte es funktionieren. Es werden ja generell wxWidgets Klassen dafür verwendet und nicht per Hand auf das Dateisystem zugegriffen. Diese sollten eigentlich auch für OSX gelten.

Ich könnte ja einen Mac zur Verfügung stellen ;D

Grüße Julius
10
Wünsche und Anregungen | Change requests and suggestions / MyHiddenMenu 0.6
« Letzter Beitrag von ralfs am 21.03.2017, 12:31:13 Nachmittag »
Hallo Dirk,

um mal eine Rückmeldung zu geben, die aktuelle Version 0.6 läuft seit 1 Woche super!
Alle bei mir aufgetretenen Bugs der 0.5er und 0.6er Beta-Versionen sind weg.

Gruß

Ralf
Seiten: [1] 2 3 ... 10