Autor Thema: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt  (Gelesen 9313 mal)

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #15 am: 25.04.2016, 08:23:10 Vormittag »
Hallo Dirk,

ich habe die Version 0.6c jetzt ohne zeitverzögerten Autostart getestet und heute morgen waren wieder nur Menü 3 & 4 geladen.
Einmal in die Einstellungen gegangen, auf Menü 2 (Wähle ein Menü zum bearbeiten) geklickt, mit OK ohne Änderung bestätigt und alle Menüs waren wieder da.

 :'(

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #16 am: 25.04.2016, 20:31:11 Nachmittag »
Puh, jetzt muss ich den Fehler anders eingrenzen. Es wäre schön, wenn du mir wie bisher die Ergebnisse der nächsten Tests mitteilen könntest. Ich hoffe, es wird dir nicht zu viel :-[

Download: MyHiddenMenu_0.6_d.zip

In dieser version sollten die Menüs zwar geladen werden, aber keine eingestellten Programme. Also nicht wundern. Dann weiß ich erst einmal, ob es an den Programmen/Icons oder an den Einstellungen liegt.
Ach ja, mach dir sicherheitshalber eine Kopie der ini, falls noch nicht geschehen. Nicht, dass du aus Versehen in den Einstellungen mal auf Ok drückst. ;)

Gruß Dirk
« Letzte Änderung: 31.03.2018, 18:49:04 Nachmittag von Administrator »
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #17 am: 27.04.2016, 08:24:16 Vormittag »
Hallo Dirk,

die Version 0.6d ist jetzt 2 mal korrekt gestartet, aber leider heute auch schon 2 mal ohne Menü 1 (oben).

Der Taskmanager (Win 7) führt alle 4 Menüs unter dem Tab "Anwendungen" einzeln als "wird ausgeführt".
Als Anwendung waren die Menüs in den anderen Versionen aber nicht aufgeführt.

Unter dem Tab "Prozesse" läuft "mhm.exe *32" nur einmal.

Scheinbar läuft schon ohne das Einlesen der Programme der Menüstart irgendwie nicht sauber.

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #18 am: 27.04.2016, 19:29:09 Nachmittag »
Das mit der Darstellung im Taskmanager unter den einzelnen OS- Versionen würde ich als Eigenheit der jeweiligen Version ansehen. Das Programm erzeugt je Menü einen eigenen "unsichtbaren" Frame. So kann es durchaus sein, dass ein OS jeden einzelnen Frame als Anwendung ansieht, ein anderes nur das eigentliche Programm.
Dass das in alten Versionen anders war, liegt vielleicht an den vorgenommenen Änderungen, um die Programmeinstellungen in jedem Menü anzeigen zu können.

Manchmal sollen ja kleine Änderungen große Wirkung haben: MyHiddenMenu_0.6_e.zip

Die Programme werden immer noch nicht angezeigt.
Wenn das noch nicht hilft, dann muss ich leider noch einen Schritt weiter zurück gehen. Ich hoffe, du hast noch ein wenig Geduld mit mir. Ich kann das leider bei mir nicht nachvollziehen, bei mir startet alles ohne Probleme.

Gruß Dirk
« Letzte Änderung: 31.03.2018, 18:49:37 Nachmittag von Administrator »
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #19 am: 28.04.2016, 12:33:40 Nachmittag »
Hallo Dirk,

tja, leider keine Besserung, wieder mal 1 oder 2 Menüs nicht geladen, die anderen tauchen dann nicht unbedingt an ihren definierten Orten auf.
Festgelegte Orte: 1 oben, 2 rechts, 3 unten, 4 links. Wenn nicht alle Menüs starten dann z.B. Menü 3 oben statt unten, aber Menü 4 an der richtigen Stelle.

Zuhause habe ich jetzt nicht weiter mit diesen Versionen getestet, da es da deutlich seltener auftrat (ist auch kaum was im Autostart).
Hier läuft einiges direkt beim Start, u.a. auch eine Nokia-Suite, die erstmal Handy und Outlook synchronisiert.

Merkwürdigerweise trat das bei der 0.4b nie auf.

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #20 am: 28.04.2016, 18:13:51 Nachmittag »
Hallo Ralf,

kannst du einmal die Autostart- Programme beim Start deaktivieren? Es sollte eigentlich nicht sein können, aber einen Test ist es trotzdem Wert.
Das die Menüpositionen nicht mehr stimmen, kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Problem hatte ich noch nie. Ich schau mir aber den Code noch einmal an.
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #21 am: 29.04.2016, 07:56:15 Vormittag »
Wenns beim ersten Test schon nicht klappt, kann ich auch gleich schreiben!

Heute mit Version 0.6e mal alle Autostarts rausgenommen, die ich beeindlussen kann (außer div. Sicherheitsprogramme, McAfee, TrustWare,...).
Gleich beim ersten Neustart nur 2 Menüs geladen: Menü 3 oben, Menü 2 links.

Damit liegt es wohl auch nicht an der Auslastung beim Autostart.
Dieser Rechner ist Win 7 64-Bit

Zuhause ist es Win 10 64-Bit, da hat es gestern mit der 0.6e 1 mal problemlos geklappt.

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #22 am: 29.04.2016, 19:42:39 Nachmittag »
Da hast du recht. Nicht mehr Zeit als erforderlich investieren.

Ich habe jetzt eine Kleinigkeit auf die Version 04b zurück gesetzt. Vielleicht ist es das ja gewesen. Ansonsten gibt es beim Start keine weiteren Unterschiede mehr (außer das Auslesen der Icons).
Die Programme sind jetzt wieder aktiviert.

Download: MyHiddenMenu_0.6_f.zip

Gruß Dirk
« Letzte Änderung: 31.03.2018, 18:50:01 Nachmittag von Administrator »
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #23 am: 04.05.2016, 08:19:32 Vormittag »
Hallo Dirk,

tja, ich weiß nicht, was das mit diesem Rechner hier ist, die 0.6f ist jetzt dreimal morgens gestartet ohne Menü 1.
Menü 2, 3, 4 waren da und auch an den richtigen Stellen.
Im Windows Task-Manager sind alle 4 Menüs als "Wird ausgeführt" gelistet.
Wenn ich einmal über ein angezeigtes Menü die Einstellungen aufmache und gleich wieder auf abbrechen gehe, sind alle Menüs da.
Im Taskmanager tauchen dann das Menü 1 einmal und die anderen Menüs je zweimal auf.
Der Arbeitsspeicherbedarf für mhm.exe*32 bleibt aber gleich.

Das Fehlen von Menüs tritt auch nur direkt beim neu starten auf, beim abmelden und anschließenden wieder anmelden sind alle Menüs da.

Zuhause startet mhm immer vollständig, zwar mit anderen Programmen, aber mit der gleichen Aufteilung.

Da du schreibst, der Start ist jetzt komplett wieder wie bei 0.4b und es bei diesem Rechner trotzdem Unterschiede im Startverhalten gibt, werde ich mhm wieder zeitverzögert starten, was ja schon bei einer der anderen Version geklappt hat.

Ich finde es zwar auch besser, wenn man ein Problem vollständig lösen kann, aber irgendwann ist die Zeit dann doch zu schade, wenn man das Problem mit weniger Aufwand umgehen kann ohne es zu lösen.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß

Ralf

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #24 am: 06.05.2016, 13:38:17 Nachmittag »
Danke noch einmal für das testen, Ralf.

das mit dem Taskmanager habe ich jetzt auch gesehen. Das sollte nicht passieren  :-[
Ich hatte zwischendurch einmal viel probiert den Code zu optimieren, dort wahrscheinlich ein bisschen zu viel. Na ja, danke noch einmal für den Hinweis.
Inzwischen habe ich den Fehler mit dem Taskmanager in Ordnung gebracht und auch noch eine Kleinigkeit bei der Ansicht geändert. Das Menü 1 wurde ja geladen, aber nicht angezeigt, hast du geschrieben.

Also wenn du Lust hast, dann kannst du die folgende Version noch einmal ausprobieren.

Download: MyHiddenMenu_0.6_g.zip

Gruß Dirk
« Letzte Änderung: 31.03.2018, 18:50:48 Nachmittag von Administrator »
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #25 am: 10.05.2016, 12:53:36 Nachmittag »
Hallo Dirk,

das gleiche wie vorher. Zuhause alles wunderbar, aber auf diesem Rechner hier wird immer mind. ein Menü nicht angezeigt wenn mhm.exe direkt mit dem Autostart mitgestartet wird.
Ich lasse das jetzt per script nach 20 sek starten und alles ist i.O.

Gruß

Ralf

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #26 am: 10.05.2016, 19:46:35 Nachmittag »
Hm, ich mag solche unerledigten Dinge nicht  :-\ . Naja, ich schau noch mal bei Gelegenheit.
Aber zumindest im Taskmanager sollte jetzt doch alles Ok sein, oder?

Gruß Dirk
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

ralfs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #27 am: 17.05.2016, 12:33:27 Nachmittag »
Hallo Dirk,

ja, im Taskmanager werden alle 4 Menüs einzeln als "wird ausgeführt" angezeigt.

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: Menü 1 & 2 von 4 Menüs werden beim Autistart nicht angezeigt
« Antwort #28 am: 23.05.2016, 19:39:00 Nachmittag »
Danke Ralf, das Andere schaue ich mir bei Gelegenheit noch einmal an. Ich werde auch einmal mit einer externen Festplatte testen.
Dirk
admin@forum.wxbasic.de