Autor Thema: MyHiddenMenu 0.7 beta  (Gelesen 486 mal)

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
MyHiddenMenu 0.7 beta
« am: 24.04.2019, 19:54:15 Nachmittag »
MyHiddenMenu 0.7beta

Einschränkungen:
 - Drag and Drop innerhalb des Einstellungsdialoges geht im Moment nicht mehr.
 - Keine mehrsprachige Unterstützung möglich
   (in der genutzten wxBasic Version ist wie es für mich aussieht wxTranslate nicht integriert. Dies wird aber nunmehr durch wxWidgets genutzt.)

Aus diesem Grund biete ich im moment nur die Ausführbare Datei an. Ich empfehle, eine Sicherheitskopie der Einstellungen vor dem Start zu machen.
Es sind sehr viele Änderungen enthalten.

Änderungen:
- intern werden nunmehr Klassen benutzt, Menüs werden anders erstellt
- FileSystemwatcher
    mächtiges Instrument, ermöglicht die Überwachung von Ordnern und Dateien.
    Einzelne Dateien können bei Überwachung:
      - automatisch gelöscht oder
      - automatisch geöffnet werden
      - eine Datei als Chat-Datei genutzt werden
      - eine Meldung der Veränderung erfolgen oder
      - der Netztwerkadapter deaktiviert werden
    Die Änderungen können in einer Log gespeichert werden. Es gibt auch ein neues Hauptmenu für den Watcher.

- Der Aufruf der Einstellungen kann mit einem Passwort versehen werden
- Die Konfiguration kann unlesbar gemacht werden
- Slideshow Möglichkeit:  Einfach ein Bild auf ein Menu (Bildschirmrand) schieben und es beginnt eine Slideshow ab dem gewählten Bild
- Benutzer Abmelden ist jetzt möglich
- diverse andere Optimierungen

Download: MyHiddenMenu_0.7beta.zip

Für Rückmeldungen bin ich dankbar.
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: MyHiddenMenu 0.7 beta
« Antwort #1 am: 04.05.2019, 23:43:01 Nachmittag »
Ok, ich habe 2 Fehler gefunden. Der erste betraf das Speichern der Konfiguration beim ersten Start. Dies endete mit einer Fehlermeldung. Sorry dafür.
Der 2. Fehler lag in meiner Annahme, dass ich keine Fremdsprachen mehr unterstützen kann. Nach Recherche im Netz und einem Test mit "Process Monitor" von Sysinternals konnte ich die Suchpfade nachvollziehen. Nach einer kleinen Änderung funktioniert die Localization wieder  :D.

Also, die Datei wurde geupdated und der Sourcecode hinzugefügt. Alle, die sich das Programm schon heruntergeladen hatten bitte ich, dies noch einmal zu tun. Die Versionsnummer wurde nicht geändert.

Download: MyHiddenMenu_0.7beta.zip

Da ich nicht alles testen kann bin ich wie immer für Rückmeldungen dankbar.

Update:
Ich habe mhm noch einmal hochgeladen, da es gelegentlich zu Problemen mit dem Focus kam. Ich hoffe, dass ist nun erledigt. Das Ein- und Ausblenden in der Slideshow läuft nun auch flüssiger.
« Letzte Änderung: 07.05.2019, 19:22:31 Nachmittag von Administrator »
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: MyHiddenMenu 0.7 beta
« Antwort #2 am: 22.05.2019, 20:37:38 Nachmittag »
So, Fehlerfindung die Zweite...

Der Watcher lies sich gar nicht aktivieren :-[. Das kommt davon, wenn man auf verschiedenen Rechnern arbeitet, die nicht vernetzt sind. Da habe ich wohl ausversehen eine ältere Source Datei vom Watcher benutzt.
Jetzt sollte es aber funktionieren. Also bitte die Version noch einmal herunterladen.
Dirk
admin@forum.wxbasic.de

Administrator

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • wxBasic
Re: MyHiddenMenu 0.7 beta
« Antwort #3 am: 28.05.2019, 19:49:39 Nachmittag »
... und nun die Dritte. Hätte gar nicht gedacht, dass ich im Endspurt noch so viel Fehler eingebaut habe.
Diesmal war es aber nur ein simpler Zahlendreher. Der hatte allerdings zur Folge, dass sich die Anzahl der Menüs nicht ändern ließ  :-\

Aber Ok, ist nunmehr korrigiert.
Dirk
admin@forum.wxbasic.de